Über mich.

Lena Häfermann Porträt

Mein Name ist Lena Häfermann, ich bin 31 Jahre alt und lebe mit Unterbrechungen seit ungefähr elf Jahren in Bremen. Kurze Stationen in Hannover und Frankfurt haben mir eines gezeigt: dass Bremen und der Norden einfach am schönsten sind ; )

Das Schreiben ist eine berufliche wie private Leidenschaft von mir. Schon in der Schule habe ich an Freunde und Familie gerne selbst verfasste Gedichte oder Kurzgeschichten verschenkt und als ich einen Beruf wählen musste, kam mir als Erstes Autorin in den Sinn. Da Kleinmädchenträume und die Realität nicht immer Hand in Hand gehen, ist Bücher schreiben zu einem geliebten Hobby geworden. Meine Brötchen verdiene ich als freiberufliche Texterin. Kürzlich wurde mein erster Kriminalroman „Mordsreklame“ veröffentlicht, und in 2014 ist zudem ein Reiseführer (Endlich Bremen, rap Verlag) erschienen, den ich mitverfasst habe.