Über mich

Lena Häfermann Porträt

Mein Name ist Lena Häfermann und lebe mit Unterbrechungen seit über 15 Jahren in Bremen. Kurze Stationen in Hannover und Frankfurt haben mir eines gezeigt: dass Bremen und der Norden einfach am schönsten sind ; )

Das Schreiben ist eine berufliche wie private Leidenschaft von mir. Schon in der Schule habe ich an Freund:innen und Familie gerne selbst verfasste Gedichte oder Kurzgeschichten verschenkt und als ich einen Beruf wählen musste, kam mir als erstes Autorin in den Sinn. Da Kleinmädchenträume und die Realität nicht immer Hand in Hand gehen, ist Bücher schreiben „nur“ zu einem Hobby geworden, mit dem ich aber immer mittlerweile ein kleines Taschengeld verdiene.
Meine Brötchen verdiene ich als freiberufliche Texterin und Content Managerin. Mein Kriminalroman „Mordsreklame“ (erschienen im Schardt Verlag) kann als Print direkt bei mir über eine Mail bestellt werden. Als E-Book ist der Roman im Handel erhältlich.
In 2014 ist ein Reiseführer („Endlich Bremen“, rap Verlag) erschienen, an dem ich mitgewirkt habe. Außerdem bin ich die Autorin von „Glücksorte Bremen“ (Droste Verlag) und „Die Bremer Neustadt“ (Kellner Verlag) sowie vom „Heimat-Quiz Bremen“ (Grupello Verlag). Im kommenden Frühjahr erscheint außerdem ein neues Buch namens „Grüne Glücksorte Bremen“ (Droste Verlag).